Sömmerda hat viel zu bieten an Wohn- und Lebensqualität sowie Arbeitsmöglichkeiten. Dies wird nun durch den Imagefilm nach außen getragen, der am 30.01.2018 Premiere hatte.  Der Film ist Teil der gemeinsamen Imagekampagne von Stadt Sömmerda mit der WGS Wohnungsgesellschaft Sömmerda mbH und Wohnungsbaugenossenschaft Sömmerda/Thüringen eG.

Für die Imagekampagne wurde ein qualifiziertes Marketingbüro ausgewählt sowie eine Ideenwerkstatt mit einem Handlungsleitfaden entwickelt. Ziel hierbei war es, auf unterschiedliche Aspekte des täglichen Lebens einzugehen, um so ein breites Spektrum an Zielgruppen anzusprechen und auch potentielle Neubürger zu gewinnen.

Ein Teil der Kampagne ist der nunmehr fertig gestellte, ca. 3-minütige Imagefilm in Kooperation der Firmen maniax-at-work // Werbeagentur und Gecko Networks GmbH. Ein Kamerateam der Firma Gecko Networks GmbH war an mehr als 40 Stellen in Sömmerda für Dreharbeiten unterwegs. Die Besetzung erfolgte mit Sömmerdaern und Darstellern aus dem Thüringer Raum. Gezeigt werden soll der Film unter anderem beim Unternehmertreff Bürgermeister, beim Sportlerball sowie diversen anderen Veranstaltungen, wie etwa Messen, auch außerhalb der Region.

Mit dem neuen Imagefilm wird zugleich für den Thüringentag 2019 geworben.

Zu den nächsten Schritten der Kampagne gehören eine Webseite sowie der Auftritt in sozialen Netzwerken. Auf diesen Plattformen werden dann viele Informationen zur Kampagne und den einzelnen Angeboten für Zuzugswillige oder Rückkehrer zu finden sein.

Hier geht’s zum Film.